Ein Ausflug in den Wald 2015

Ein Ausflug in den Wald zusammen mit der Försterin Frau Susanne Schwerhoff

Am 20.10.2015 wanderten unsere Vorschulkinder in den Steigerwald und besuchten die Försterin Frau Schwerhoff. Sie führte uns durch den Wald und brachte uns seine Tiere näher. Auch erfuhren wir, wie wir uns im Wald bewegen sollen, um Tiere zu erleben.

Auch an das leibliche Wohl der Kinder wurde gedacht.

Nachdem sich die Kinder aufwärmen konnten, hatten sich alle in einen Kreis aufgestellt und sich mit dem Waldmikrofon vorgestellt.

Im Anschluss konnte die Entdeckungstour losgehen. Die Kinder konnten verschiedene Tiere des Waldes kennenlernen (Präparate), anschauen und sie durften sie einmal streicheln.

Trotz Regenwetter hatten die Kinder viel Spaß.

Zum Schluss bekamen die Kinder eine Holzscheibe. Diese konnten sie mit einem Tier sowie mit der entsprechenden Pfote bedrucken und mit nach Hause nehmen.

Es war ein sehr spannender und erlebnisreicher Tag!

zurück zur Galerie-Übersicht

waldausflug_2015_1

waldausflug_2015_2

waldausflug_2015_3

waldausflug_2015_4

waldausflug_2015_5

waldausflug_2015_6

waldausflug_2015_7

waldausflug_2015_8

waldausflug_2015_9

waldausflug_2015_10

waldausflug_2015_11

waldausflug_2015_12
 
waldausflug_2015_13