Weltkindertagsfeier 2015 auf dem Willy-Brandt-Platz in Erfurt

Anlässlich des diesjährigen Weltkindertages am 20.September luden die katholischen und evangelischen Kirchen Kinder aus konfessionellen Kindereinrichtungen in Thüringen am Donnerstag, dem 17.09.2015 auf dem Bahnhofsvorplatz zu der Festlichkeit unter dem Motto „Das Recht auf Miteinander“ ein.

Unser Zuckertütenklub war mit 15 erwartungsvollen Kindern dabei.

Eröffnet wurde die Feier durch einen ökomenischen Gottesdienst, der von der „St Elisabeth“-Schule gestaltet und begleitet wurde, bei welchem den Kindern bildlich und gut verständlich gezeigt wurde, dass Gott alle Menschen liebt und es wichtig und richtig ist, niemanden auszugrenzen und jeden anzunehmen wie er ist.

Im Anschluss hatten alle Kinder Zeit zum Spielen, Basteln, Singen, Essen und Entdecken. Für das leibliche Wohl der Kinder wurde an einer langen Mittagstafel gesorgt, an der unter anderem der Erfurter Weihbischof und der Erfurter Oberbürgermeister den Kindern das Essen servierten.

Es war ein rundum gelungenes Fest mit mehr als 1000 strahlenden Kinderaugen.

zurück zur Galerie-Übersicht

weltkindertag_2015_1

weltkindertag_2015_2

weltkindertag_2015_3

weltkindertag_2015_4

weltkindertag_2015_5

weltkindertag_2015_6