Haus der kleinen Forscher

 

Im Juli 2012 wurde unsere Einrichtung als Haus der Kleinen Forscher ausgezeichnet.

 

Unser Zertifikat zum „Haus der kleinen Forscher“ wurde bis 2016 verlängert!

 

Nach ca. 1 1/2 Jahren des aktiven und regelmäßigen Forschens und Experimentierens aller Kinder in unserem Kindergarten wurde am 19.07.2012 unsere Einrichtung mit dem Prädikat Haus der Kleinen Forscher ausgezeichnet.

 

Am 11. Mai 2011 wurde durch die Übergabe einer Experimentierkiste unser Kreativraum zu einem Kreativ-Experimentier-Raum erweitert.

 

Seither ist es den Kindern täglich möglich, mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch forschend tätig zu werden.

 

Haus der kleinen Forscher ist seitens des Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie des THILLMS (Lehrerfortbildungsinstituts) anerkannt im Rahmen der Umsetzung des Thüringer Bildungsplanes von 0-10 Jahren!

 

Link zu www.land-der-kleinen-forscher.de

Galerie auf www.land-der-kleinen-forscher.de

 

Artikel der Thüringer Allgemeinen Zeitung vom 20.07.2012:


res_CLX-3180.jpg